Das Getränk

Wir stehen auf Transparenz, genau wie du !

Sona

In Sona stecken nur sorgfältig ausgewählte und frische Zutaten.

Da wir die Zutaten nicht erhitzen bleiben gute Fettsäuren, Aromen und Vitamine erhalten.  Bei uns gibt es keine versteckten Zusatzstoffe oder künstliche Aromen.

Deinen goldenen Drink kannst du entweder kalt genießen oder leicht aufkochen, je nachdem wie es dir besser gefällt, jedoch gehen beim Erhitzen die Wertvollen Inhaltsstoffe größtenteils verloren.

High Pressure Processing

Weil wir alle wichtigen Inhaltsstoffe für euch erhalten möchten, werden die Zutaten bei geringen Temperaturen verarbeitet. Das heißt, dass unser Ingwer und Kurkuma in einer Bandpresse schonend kaltgepresst werden.

Danach füllen wir die frisch gepressten Zutaten in die Flaschen ab und verschließen diese. Mitsamt dieser Verpackung kommen die Lebensmittel in einen Druckbehälter mit Wasser, das zur Druckübertragung dient. Der Druck wird entweder mit einem hydraulischen Kolben oder indirekt mit einer Druckleitung erzeugt. Damit kann ein gleichmäßiger Druck von 100 bis 1000 MPa ausgeübt werden.

Das wäre 6x Mal mehr Druck als an der tiefsten Stelle des Meeres, dem Mariannengraben. Hochdruckpasteurisierung inaktiviert Keime wie Listerien, E.Coli und Salmonellen und minimiert das Risiko der nachträglichen Lebensmittelkontamination. Deswegen werden keine Zusatzstoffe benötigt um unsere goldene Milch haltbar zu machen.